FANDOM

Stub.png

Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig.
Du kannst dem Deponia Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Erläuterung:
Infobox fehlt.

Rusty ist eines der drei Kinder, die Rufus in der Kanalisation vorfindet und loszuwerden versucht. Rusty ist das Älteste der drei und schreibt Rufus zu dessen Verärgerung ständig vor, was er zu tun hat. So sei es seine Pflicht, als Erwachsener auf sie aufzupassen.

Kindheit Bearbeiten

Rusty war wahrscheinlich der Bruder von Gritchen und Hansel. Zumindest wurden sie alle von ihren Eltern alleine in der Kanalisation ausgesetzt. Rusty übernahm die Führung und sollte sie vor Monstern schützen und einen Erwachsenen suchen, der sie aus der Kanalisation retten sollte. Schließlich findet er Goaly und Rufus, die nach der Nukleinsäure suchen. Der vorsichtige Rusty beobachtet Rufus zunächst aus der Dunkelheit und als er dann entdeckt wird bringt er Rufus höflich, aber auch aufdringlich dazu, ihnen zu helfen. Rusty ahnt nicht, welchen Fehler er damit begeht.

Rufus und Rusty's Verschwinden Bearbeiten

Rufus fand nach kurzer Zeit einen geeigneten Lagerplatz und befiehlt den Kindern, sich dort schlafen zu legen. Rusty ist empört und fordert, dass Rufus ihnen einen warmen, hellen und zum Schlafen geeigneten Lagerplatz beschafft. Kein Problem für Rufus. Mit den 5 Zlotti kauft Rufus XXL-Teigtaschen und leiht sich einen Hitzestrahler. In ihren „Schlafsäcken“ fordern Rusty und die anderen eine Geschichte (bzw. „'ne 'schichte“). Rufus macht stattdessen den Fernseher an: Eine Kochshow. Was wäre besser als das zum Einschlafen? Aber nun haben Rusty und die anderen Hunger. Rufus benutzt die Bratensoße von Bozo, um sie zu füttern.

Als Rufus aus dem Pub zurückkehrt, findet er das verstörte 'Itchen und Hansel vor, der jedoch ein bisschen anders aussieht. Rusty wurde von der Höhle verschlungen und Goaly wurde in die Kanalisation gespült.

Rusty's weiteres Schicksal ist ungeklärt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki