FANDOM

Die Kanalisation von Porta Fisco ist eine riesige Kanalisation unterhalb Porta Fisco. Außerdem dient die Kanalisation der Stadt als Armenviertel. Die Kanalisation ist in vielerlei Hinsicht eine nahezu selbstständige „Stadt unter der Stadt“. Dort gelten andere Gesetze, ein anderes Währungssystem und sie hat sogar einzigartige Tiere und Pflanzen aufzuweisen.

Ortschaften Bearbeiten

Die Kanalisation hat viele Seiten. Es gibt ein Aussätzigendorf, das in den gewaltigen Gewölben des nahen Rohrwaldes errichtet wurden, unbewohnte Orte, dunkle Ecken und Gänge und vieles mehr. Die Orte unterscheiden sich in der Wassertiefe und Wasserqualität, aber auch in ihrer sonstigen Beschaffenheit. Es gibt große Höhlen im Müllberg.

Die Bewohner der Kanalisation sind fest davon überzeugt, dass es keine Ausgänge gibt, aber Rufus hat insgesamt drei gefunden:

  • Goons Wohnwagen.
  • Eingang in die Basis des Widerstandes.
  • Zweite Basis des Widerstands.

WährungssystemBearbeiten

In der gesamten Kanalisation existieren nur 5 Zlotti. Das gesamte Währungssystem basiert darauf, dass man im Grunde alles nur mit 5 Zlotti bekommt - dem für die Bewohner gesamten Geld eben.

Funga und Fauna Bearbeiten

Viele Arten der Kanalisation sind einzigartig, zum Beispiel die Schleimmonster, eine Hexen oder Schimmelröhrlinge. Die Pilzwelt der Kanalisation ist dabei nicht minder gefährlich als die Tierwelt. Es gibt Raketenpilze, Pilztrolle, Giftdampfpilze und Pseudo-Pilze. Eine weitere Last für die Bewohner sind die parasitischen Fußpilze, die in den meist barfüßigen Bewohnern leichte Opfer finden.

Fauna Bearbeiten

Schleimmonster Bearbeiten

Schleimmonster sind große, meist grünliche, schleimige, pädovore Tiere mit einem ohrlosen, runden Schädel, der aus dem Wasser ragt. Sie besitzen gefährliche Intelligenz und Größe.

Pilztrolle Bearbeiten

Diese Tiere sind groß, stämmig und haben einen großen Pilzartigen Kopf. Sie scheinen eine besondere Pilzart zu bewachen.

Pseudo-Pilz Bearbeiten

Auf den ersten Blick ein kleiner, unauffälliger Pilz vergilt dieses hinterlistige und Gummiartige Tier jeden Pflückversuch mit tiefen Bissen.

„Goaly“ (Rieseninsekt) Bearbeiten

Dieses namenlose Tier wird von Rufus zunächst für Goal gehalten (es war dunkel). Er war verwundert, dass sie schrie, sobald er zu runter hängenden Ästen oder Moos griff, um Feuer in einer Felsspalte zu machen. Kaum war dies geschehen fand sich Rufus zwischen Intimbereich und After einer länglichen, gepanzerten Riesenheuschrecke oder Schabe mit abgebrochenem Fühler wieder. Nur durch Glück überlebte Rufus dieses Treffen.

Funga (Pilzflora) Bearbeiten

Giftnebelpilz Bearbeiten

Ein explosiver Pilz mit erstaunlicher Regenerationskraft, der ein grünes Pulver oder Gas ausstößt.

Raketenpilz Bearbeiten

Dieser Pilz ist sehr mysteriös. Er verschießt Lenkraketen. Ist es überhaupt ein Pilz?

Fußpilz Bearbeiten

Dieser Pilz ist wichtig, da er anscheinend einen Rausch auslöst und deshalb für die beliebte Pilzplörre benötigt wird. Andererseits ist er extrem unbeliebt, denn er zieht Füße als seinen Lebensraum vor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki