FANDOM

Schau mich an

Cowboy Dodo ist Deponias größter Popstar. Neben dem Singen und komponieren von Welthits wie „Schau mich an“ oder „Schau dich um", vermarktet Cowboy Dodo auch Merchandising, um seinen Fans nur das Beste zu bieten, aber als Janosch ihm von den Plänen des Organon erzählt, beschließt er, sich dem Widerstand anzuschließen.

Chaos auf Deponia und Deponia DoomsdayBearbeiten

In diesen Teilen wird Cowboy Dodo nur ab und zu erwähnt. Er bürgt als Werbefigur für die Billigdattasetten vom Gadget-Laden.

In Deponia Doomsday behauptet Toni, jede Deponianerin würde von Cowboy Dodo träumen. Rufus sagt, in seinem Traum wäre er auch vorgekommen. Toni findet dies amüsant und als Rufus hinzufügt, in seinem Traum habe er Cowboy Dodo „den Hintern versohlt“ entgegnet Toni, sie hätte gedacht, es würde sich bei Rufus Traum nicht um „diese Art von Traum“ handeln.

Goodbye DeponiaBearbeiten

Als Cowboy Dodo und Janosch auf der Oberen Aufstiegsplattform versuchen die geheimen Aufstiegscodes zu bekommen, treffen sie Rufus. Da Rufus unbedingt auch am Seil in Argus Zentrale herabgelassen werden möchte, um die Codes zu stehlen, schlägt Cowboy Dodo eine Abstimmung vor. Dabei entsteht ein Unentschieden, welches Rufus nur durch den ebenfalls gefangenen Klon von sich zu lösen weiss. Durch einen fehlgeschlagenen Plan, Cowboy Dodo außer Gefecht zu setzen, gelingt es dem Klon, eine neue Abstimmung für sich zu entscheiden und die Codes zu klauen. Später stellt sich aber heraus, dass es in Wirklichkeit Cletus ist und er Cowboy Dodo mit allen Rebellen ins Gefängnis werfen lässt.

Rufus benutzt später Cowboy Dodos Liedzitate in seiner Rede als Amtmann Argus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki